Liebe Mitglieder, liebe Angehörige und neue Besucher

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Parkinson-Regionalgruppe Neuss,

hier finden Sie Informationen über unsere Parkinsongruppe, unsere Treffen, den Reha-Sport, aktuelle Veranstaltungen und warum man in einer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben ist.

Nach zwei schweren Corona-Jahren können wir glücklicherweise wieder Vortragsveranstaltungen und Gruppentreffen durchführen. Da das Vogthaus zwischenzeitlich verkauft wurde und nicht mehr für unsere Treffen zur Verfügung steht, haben wir jetzt andere Räume angemietet: im Kardinal Bea-Haus, Kath . Kirchengemeinde St. Thomas Morus, Furtherhofstr. 25, 41462 Neuss (Vogelsang). In diesem Haus gibt es auch eine Gastronomie, die wir nutzen können.

Parken ist im Umfeld möglich
Öffentliche Verkehrsmittel: Buslinie 854. Die Bushaltestelle befindet sich auf der Römerstraße und heißt Thomas Morus Kirche.


Rehasport

Zum Rehasport treffen wir uns immer freitags um 16.30 in der Turnhalle der St. Konrad-Schule, Löhrerstr. 7

Maskenpflicht haben wir ja beim Sport nicht mehr, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss das für sich entscheiden. Nach wie vor gibt es die Empfehlung, auf Abstand zu bleiben! Vermeidung eines Händedrucks und besonders das in den Arm nehmen. Es wäre schön, wenn ihr daran denken würdet, dass sich nach wie vor viele anstecken.


Der Parkinson-Wegweiser 2. erweiterte Auflage

Egon Negeles "Parkinson-Wegweiser" liegt jetzt in einer überarbeiteten und erweiterten Fassung vor. Es sind viele neue Themen dazu gekommen wie die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, Therapiemethoden, Ernährung...
Weitere Infos